Unternehmen haben Angst vor Unbekanntem

70%

Druck von Außen bringt Bewegung

Die Produktanpassung findet aufgrund von Anforderungen des Marktes statt. Dies kann bedeuten, dass der Wettbewerb bessere Produkte am Markt platziert und die Unternehmen nachziehen müssen, oder die Zielgruppe fordert die Weiterentwicklung der Produkte.

Unternehmen fehlt Spürsinn für neue Märkte

Alle trendbezogenen Fragen wurden mit weniger Zustimmung beantwortet. Diese Unsicherheit lässt die Vermutung zu, dass die wenigsten der Befragten sich mit der Veränderung von Lebensstilgruppen und Trends auseinandersetzen.
67%

Durch Änderung der Kommunikation erschließen sich neue Märkte

Unternehmer wissen, wie wichtig Kommunikationskanäle sind. Und die vorhandenen sind wohl nicht kraftvoll oder innovativ genug für einen neuen Markt. Sind sie denn überhaupt noch ausreichend für den aktuellen Markt? 67 % sind der Auffassung, dass durch Veränderung der Kommunikationskanäle neue Märkte besser erschlossen werden können.
Laden Sie jetzt die komplette Studie herunter.
Trendforschung hat keinen hohen Stellenwert.
Strategisches Marketing muss stärker bei der Entwicklung von Produktneuheiten berücksichtigt werden.
Meine Produktpalette muss in den nächsten Jahren verändert werden, um wettbewerbsfähig zu sein.
Unternehmen sind willig, aber ratlos.
Typische Innovationskäufer reagieren eher auf emotionale, als auf rationale Botschaften.
Erfolg liegt in der Veränderung.